Ein Hallo an alle die den Blog besuchen

Geposted von Bianca Reining am

Eröffnung des Blogs

Ich möchte euch hier im Blog einiges erzählen, wie ich Schmuck herstelle, DIY Anleitungen zur Verfügung stellen aber auch eine Edelsteinkunde veröffentlichen. Zuerst möchte ich euch aber etwas über die Eröffnung meines Unternehmens.

Heute möchte ich euch etwas über die Entstehung der Marke BRe-Art® erzählen-

Einige Fragen sich, warum auch br-jewellery.de und wie die Marke zustande kam.

Ich hatte 2019 begonnen meine Tierportraits als Auftragsarbeiten anzubieten und so kam es das der Name BRe-Art® entstand. Ich bot zuerst meine Auftragsarbeiten auf Amazon Handmade an. Nach ca. einen Monat kam mir die Idee Schmuck herzustellen. Eigentlich war es erst gedacht, dass ich diesen für mich nutze, aber dann kam mir die Idee diesen auch zu verkaufen.

Ich fand bei der Suche im Internet den Marktplatz „Etsy“ und meldete mich dort auch an. Meine hergestellten Produkte bot ich nun auch auf Etsy an wie auch meine Dienstleistung der Auftragsarbeiten. Da ich nicht einen Namen suchte fand der erste Verkauf über BReArtde statt. Ich dachte zu Beginn nicht, dass ich viel verkaufen würde, aber ich täuschte mich.

Nach dem ich erste Verkäufe verrechnen konnte, wollte ich den Namen BRe-Art® nicht mehr ändern und meldete die Marke beim Deutschen Patent und Marken Amt an.

So blieb der Name bestehen und ich verkaufte meinen Schmuck auch unter diesen. „Art“ besagt etwas aus dem Künstlerischen und so konnte der Name ja für den Design von Schmuck auch benutzt werden.

Da ich aber dachte, dass Kunden vielleicht Probleme haben mit BRe-Art® und eine Beziehung zum Schmuck nicht ganz nachvollziehen können holte ich mir die Domain br-jewellery.de. Diese wollte ich dann allein für mein Schmuck verwenden. Aber da der Name BRe-Art® immer bekannter wurde, hätte ich die Domain nicht erwerben müssen.

Seit 2019 wächst mein Unternehmen nun. Zu Beginn war ich als Kleinunternehmer unterwegs, seit 2022 ist es nun kein Kleinunternehmen mehr. Ich hoffe Ich konnte euch ein wenig über meine Namenfindung erklären, wie es zu diesen Namen kam und warum es noch eine Domain br-jewellery.de gibt.

Ich möchte euch hier im Blog einiges erzählen, wie ich Schmuck herstelle, DIY-Anleitungen zur Verfügung stellen aber auch eine Edelstein Kunde veröffentlichen.


Diesen Post teilen